Loriot Sofa

Loriot_Slide1
Loriot_Slide3
Loriot_Slide2
Loriot_Slide1
Loriot_Slide3
Loriot_Slide2

Project details

  • Auftraggeber: Radio Bremen
  • Leistungsbausteine:
    • Planung
    • Konzeption
    • Baubegleitung
Bronzeskulptur

Pünktlich zum 90. Geburtstag des 2011 gestorbenen Künstlers Vicco von Bülow wurde das Möbelstück im November 2013 als Hommage an den Humoristen enthüllt. Radio-Bremen-Intendant Jan Metzger sagte: „Das grüne Sofa ist eine Art Ikone der Fernseh-Unterhaltung und erinnert uns an viele wunderbare Loriot-Momente.“ Der Intendant nahm zusammen mit der Bremer Bürgermeisterin als einer der ersten auf dem Sofa Platz. Bremen fühlt sich mit Loriot besonders verbunden, weil der Komiker in den 1970er Jahren bei Radio Bremen die mehrteilige Fernsehserie mit Cartoons und Sketchen produziert hatte, die ihn berühmt machte.

 

ZUR ÜBERSICHT

VORHERIGENÄCHSTE